Digitaler Escape Room

Rätsel dich in den Mai! – mit Beethoven im digitalen Escape Room

Ihr wolltet schon immer mal einem richtigen Detektiv helfen? Dann nutzt jetzt die Chance und taucht ein, in das Rätselabenteuer in unserem digitalen Escape Room „Der Fall der Noten“.


Ab 8 Jahren
Ab Mittwoch, 05.05.2021 frei zugänglich
Dauer: ca. 60 min.
Platform: Google Forms, Scratch, Padlet
Escape Room Team: Jarah Labib (FSJ musiculum), Anne-Sophie (FSJ Junges Theater im Werftpark) & Cedric Heuer (FSJ Studentenwerk SH)
Eingang zum digitalen Escape Room

*Ring*… *Ring*

 „Detektiv Locke. Mit wem spreche ich?“ „Seid gegrüßt, Ludwig van Beethoven mein Name. Ich brauche Ihre Hilfe!“

Warum ruft der berühmte klassische Komponist bei einem Detektiv an und braucht dessen Unterstützung?

Jetzt seid ihr gefragt! Begebt euch auf die Reise in unseren digitalen Escape Room „Der Fall der Noten“ und helft dem musikalisch unerfahrenen Detektiv Richard Locke bei seinem ersten Fall. Lernt währenddessen auch noch das musiculum und die vielen Instrumente dort besser kennen. Es warten spannende Rätsel, Klang und Hörbeispiele, außergewöhnliche Charaktere und jede Menge Spaß auf euch.

In Zusammenarbeit mit dem Jungen Theater im Werftpark und dem Theater Kiel wurden Videobotschaften aufgenommen, die als Hinweise dienen.

Viel Spaß beim Rätseln, klicke einfach auf den Link!